Tom`s Coachingwerkstatt
Tom`s  Coachingwerkstatt

Arbeitsweise / Methoden

Zwei Schwerpunkte meiner Arbeitsweise sind:

 

hypnosystemische Interventionen, wie Sie von von Dr. Gunther Schmidt (Milton Erickson Institut Heidelberg) entwickelt wurde, und auch viele grundsätzliche Ansätze des NLP.

 

die Arbeit mit dem Systembrett (Familien- und Organisationsaufstellungen) welche durch eine ganzheitliche Sichtweise der Lösung von Problemen, in einem persönlichen Umfeld, wie zum Beispiel Familie und Beruf (siehe Angebote), bzw. die Umsetzung von Zielen und Visionen ermöglicht.

 

 

 

hypnosystemische Interventionen

 

Die hypnosystemischen Interventionen sind geprägt, durch eine starke Aufmerksamkeitsfokussierung (Trance-Zustand) somit ist die Arbeit mit dem Unterbewusstsein möglich.  Generell geht es hier darum eine Verbindung von unbewussten inneren Teilen, oftmals entgegenwirkende innere Haltungen, und der sogenannten bewussten Wahrnehmung zu ermöglichen.

 

Die moderne Hirnforschung hat gezeigt, wie effizient die gezielte Arbeit mit unbewussten Prozessen sein kann. Diese Erkenntnisse nutzen wir im Coaching, um Menschen gezielt und tiefgreifend zu begleiten. Die Auswahl der Potenziale und Wahlmöglichkeiten werden im Endeffekt trotzdem direkt vom Klienten erlebt und selbstbestimmt ausgewählt. Der Klient ist der Experte für seine Welt, was stimmig und hilfreich ist, und was nicht.

 

Erst wenn ich mich wirklich mit einem Thema (möglichst von einer außenstehenden Person begleitetet) „aus-ein-ander setze“ wird wirkliche neu Orientierung möglich.

 

Der Kontakt mit dem Unbewussten passiert in unserem alltäglichen Leben permanent. Bilder, Musik und Gerüche beispielsweise beeinflussen uns unmittelbar auf der unbewussten Ebene, und verknüpfen Erinnerungen von längst vergangenen Zeiten.

 

Ziel der hypnosystemischen Arbeit ist dabei, lösungsfokussierende Methoden anzuwenden, um die als problematisch empfundenen Muster (wie z.B. Prüfungsangst, Bindungsängste usw.) zu unterbrechen / aufzuweichen und somit gewünschte Erlebnistzustände zu ermöglichen.

 

 

  • Mentale Arbeit verändert Ihre Realität und bringt neue Sichtweisen……

 

  • Mentale Arbeit unterstützt bei Veränderungsprozessen und bietet Orientierung und Kraft in schwierigen Zeiten

 

  • Mentale Arbeit unterstützt beim Erreichen von Zielen und Vision

 

  • Mentales Arbeiten heute - verändert meine innere Haltung - und bestimmt über kurz oder lang meine Realität morgen und in Zukunft…

 

 

Familien-, Persönlichkeits- und Organisations-Aufstellungen

ich biete Familien- als auch Organisationsaufstellungen im Rahmen eines Coachings in der Einzelarbeit, als auch gegebenenfalls in Gruppen an.

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich Ihnen mit dieser Methode sehr effizient und lösungsorientiert behilflich sein. 

 

Durch das nach Außen bringen von inneren Bildern, können diese mit einem guten Abstand betrachtet: / Erkenntnisse gewonnen / neu definiert / und harmonisiert werden. Da das Unterbewusstsein in beträchtlichen Maße (Erkenntnisse aus der Gehirnforschung) unser sogenanntes bewusstes Denken beeinflusst, wird durch diese Methode eine wirklich tiefgreifende Veränderung / Neuorientierung ermöglicht.

 

 

 

Mögliche Themen sind ....

 

innere Konflikte, Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen, Spannungen in der Familie, Erbschaftsthemen, Ängste, persönliche Hindernisse, Krankheitssymptome, Selbstzweifel, berufliche Entscheidungen, aber auch Ziele und Visionen.

 

im Unternehmenskontext: Umstrukturierungen, Teamentwicklung, Optimierung von Führungskompetenzen, Konfliktmanagement, Organisationsdynamiken, Spannungen in Familienbetrieben durch Vermischung von Privatem und Beruflichen usw. 

 

Aufstellungen ersetzen keine ärztliche Behandlung und kann nur ergänzend zur mentalen Stabilisierung gesehen werden. Bei psychischen oder körperlichen Beschwerden vereinbaren Sie einen Termin bei einem Therapeuten oder Arzt Ihres Vertrauens. siehe AGB.

Kontakt und Terminvereinbarung

Tom`s Coachingwerkstatt

 

Roßmarkt 7 (1.Stock)

4910 Ried im Innkreis

Rufen Sie einfach an unter:

0677 630 794 48

 

Email:

info@tomscoachingwerkstatt.at

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tom`s Coachingwerkstatt